Freitag, 31. Mai 2024

Mein Garten im Mai

Der Mai war genauso, wie ich ihn mag, nicht zu heiß, nicht zu trocken, nicht zu nass, er war warm, sonnig und windig und es hat immer wieder mal geregnet, gewittert und manchmal sogar geschüttet. Für den Garten genau richtig. Wir haben soviel im Garten gearbeitet, dass eigentlich alles fertig sein müsste (ist es aber Gott sei Dank nicht) und es hat so viel Spaß gemacht

Und ich hab so viele Fotos gemacht, dass die Auswahl echt schwer fällt, darum nur ein ganz kleiner Auszug aus dem Mai-Archiv

Ich hab ganz viele Blumen gekauft (einfach alles was mir gefallen hat, ist im Einkaufswagen gelandet), stellvertretend ein Töpchen:


Ich hab meine Blumenbeete nicht rechtzeitig gejätet und, da schau her wurde mit einer wunderschönen Schwertlilie belohnt


Ich hab sowohl eine Holzbiene als auch ein Rotschwanzerlbaby fotografieren dürfen



im Teich gabs auch einiges an Getier: Kaulquappen, Frösche, Libellenlarven und einen Lurch

Ich hab mich täglich über meine wunderschöne Rose,


meine Pfingstrosen



meine verschiedenen  Klematis



und meine Erdbeeren gefreut


bei den Erdbeeren war ich nicht alleine

Bienen und Hummeln kamen jeden Tag um die neuesten Mohnblüten zu besuchen, das war ein Summen und Brummen


und gesät, gelegt und gesetzt hab ich auch einiges:





hier sieht man übrigens, dass Harald
das Gewächshaus repariert hat



Harald hat einen kompletten Komposthaufen voll Erde durchgesiebt (fürs Grab meiner Eltern und meine Erdäpfel)

die Gartenbank renoviert



für meine Vogerl einen Funpark gebaut (aber erst für den Winter, weil momentan haben sie genug Fun im Garten)


Ich hab einen Katzenschutz für meine Erdäpfel gezimmert


Wir haben fast täglich einen zweiten Kaffee im Garten trinken können



und wir haben schon einige romantische Sonnenuntergänge und laue Sommerabende im Garten genießen können


den süßen Sonnenschirm hab ich auf Papas
Dachboden gefunden und gleich adoptiert

2 Kommentare:

  1. Oh,wie schön, liebe Elfenelfi! Da würd ich auch gern wieder einmal mit euch sitzen...Bussi Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh meine Liebste, das lässt sich ja ganz leicht organisieren Bussi Elfi

      Löschen